Reisefuehrer-FKK

Bewertungen von Holger

Castillon de Provence: Camping-Bungalow Parc Naturiste

26-08-2010
Unser erster Naturistenurlaub in Frankreich.
Das von uns gemietete Mobilheim entsprach der Beschreibung und unseren Erwartungen. Es ist grundsätzlich möglich überall nackt zu sein. Auch im Shop und im Restaurant/Bar. Wegen der hohen Lage auf 1000m NN ist es gegen abend auch im Sommer kühler.
Mittlerer Pool der besonders gut für kleinere Kinder geeignet ist. Für Schwimmer empfiehlt sich der Weg zum Stausee unterhalb des Platzes. Ca. 20min zu Fuß. Wegen der Insellage muß man zur Badestelle keine Sachen anziehen.

Schöner Ausgangspunkt für Wanderungen. Die nahegelegende Verdonschlucht bietet noch weitere Wandermöglichkeiten und auch Raftingfans kommen hier auf ihre Kosten.
Reservierung in der Hauptsaison dringend erforderlich. Wir werden bestimmt nochmal hinfahren.

Athena Ossendrecht

26-08-2010
Zu Ostern 2010 hatten wir uns ein Mobilheim gemietet. Sehr schon eingerichtet. Ein Fernseher war nicht vorhanden. War auch nicht so wichtig, da wir eh viel unterwegs waren. Sauna und Schwimmbad konnten wir gut genießen. Trotz des recht kühlen Wetters. Athena bietet hier einen guten Ausgangspunkt zum Wandern und Radfahren. Tagesausflüge nach Goes (Dampfzug) oder Antwerpen bieten sich an.
Sehr hilfsbereite und freundliche Menschen rundeten unseren, viel zu kurzen, Aufenthalt ab.

Wir wünschen Athena viele Mitglieder und Gäste, damit dieser Platz erhalten bleibt.

LBN Duisburg

19-02-2010
Als Gäste mit Familienzelt haben wir ein Wochenende verbracht.
Neu hergerichtete Zeltwiese (ohne Parzellierung). Dusche und WC in der Nähe. Das Gelände hat trotz der großen Anzahl von Wohnwagen viel Wald- und Spielflächen. Ein neu gestalteter Badesee (top!) mit Floßinsel lädt zum Baden und Spielen ein.
Sauna und Duschen müssen extra bezahlt werden. Viele Sportliche Aktivitäten sind möglich. Tischtennis, Fußball, Minigolf, Sprintstrecken. Volleyball und Petanque.
Sehr gute Rad- und Wandermöglichkeiten bei der 6-Seen-Platte direkt nebenan.
Schmale aber befestigte Zufahrtstraße vorhanden.

Flevo-Natuur

19-02-2010
Für unseren Aufenthalt hatten wir ein A-Bungalow. Durchschnittliche Ausstattung für 4 Personen. Wohnräume im Erdgeschoß. Schlafräume sind über eine Raumspartreppe im Dachgeschoss zu erreichen. Sofa- und Eßecke im Wohnraum mit großem Panoramefenster. Sat-TV und DVD. (DVD-Verleih an der Rezeption) Kleine Gasofen. (sehr hübsch.) Terasse und Gartenmöbel.

PKW nur zum Be- und Entladen auf dem Gelände. Sonst auf dem großen Zentralparkplatz. (eingezäunt mit Zugangskarte)
Dort befinden sich auch die Sammelcontainer für die Mülltrennung. (sepkey für Restmüll 1,60€ pro Entleerung.)

Sepkey für Müll, Dusche und Zugang.

Außen- und Innenpool. Sauna. Badesee mit Tret- und Ruderbooten für die Kinder. Minigolf wurde bei unserem Aufenthalt renoviert.

Seperate Wiesen für Camping mit Hunden. Gut sortierter Supermarkt mit Frischegemüse und Obst. Wird auch textilfrei aufgesucht. Kleidung nur im Restaurant.

Camping De Reenert

19-02-2010
Schöner, gemütlicher Platz.
Freundliche Mitarbeiter. Solarbeheizter Pool. Parzellierte Flächen. Mietmobilheime vorhanden. Aufenthaltsraum mit Kochmöglichkeit. Dusche und Warmwasser(Spüle) ohne Aufpreis!!
Hunde erlaubt- Extra Waldstück für "Gassi-gehen" ohne sich anzuziehen. Gut sortierter Supermarkt und Restaurant vorhanden. (Bekleidet, da außerhalb des FKK-Platzes.
Gemischtes Publikum aus Belgien, Frankreich, Niederlande und Luxemburg)
Barbeque am Wochenende (Je nach Saison)
Vorreservierung zur Hauptsaison und an Feiertagen empfohlen.

Wir waren im Mai 2008 da.

Natur- und Sportfreunde Aachen

19-02-2010
Nette freundliche, familiäre Atmosphäre. Kleine Zeltwiese, daher Voranmeldung erforderlich. Zufahrt nur über Belgien oder Niederlande. Zufahrtstraße aus Deutschland führt nur am Gelände vorbei und ist eine Privatstraße!
Kühlschrank und Küche für Zeltgäste vorhanden.
Gute Ausgangsmöglichkeit für Wanderungen nach D/NL/B.
Über die Website / HaftungsausschlussAdresse hinzufügenKontakt / ImpressumWerbungread more


Time: 0.05