Reisefuehrer-FKK

Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

6

1 Bewertung
Natursportbund Schwäbischer Wald e.V

Adressangaben

Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Tiefenmad 22
D-71540 Murrhardt-Kirchenkirnberg
+49(0)7184 302
Website
Lat: 48.954873
Long: 9.666213

Information

Ein FKK-Familiensportverein in familiärer Atmosphäre auf einem sehr schönen und ruhigen Gelände.
Ca.150, großteils Dauerplätze

Entfernungen

  • Berlin 584 Km / 06:00
  • Köln 365 Km / 03:56
  • München 238 Km / 02:40

geöffnet

  • 1 Mai bis 31 Oktober

Allgemein

  • INF-Karte erwünscht
  • Verein
  • Zelte erlaubt
  • Platz für Wohnwagen
  • Flächeninhalt (ha):
  • Anzahl Plätze: 150
  • Anzahl Plätze mit Strom: 150
  • Alle Plätze verfügen über Stromanschlüsse

Einrichtungen

  • Sauna
  • Angepasste Sanitäranlagen für Behinderte
  • Internet
  • WIFI / internet kostenlos
  • Schwimmbad
  • finnische Sauna

Aktiviäten

  • Bogenschießen

Verschiedenes

  • Es wird Deutsch gesprochen
  • Für Kinder geeignet

Meinungen und Erfahrungen von Besuchern mit Natursportbund Schwäbischer Wald e.V..

Wir waren Ende Juni 2017 für ein paar Tage als Gäste auf dem Platz.
Es ist ein schöner und ruhiger Platz, sanitär und Duschraum einwandfrei, alles sehr gepflegt.
Die anwesenden Mitglieder waren sehr nett und kommunikativ. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. So wohl, dass wir eine Mitgliedschaft eingehen wollten. Da wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind, schwankten wir zwischen einer Tagesmitgliedschaft mit Zuzahlung für Übernachtung und einer Vollmitgliedschaft mit Recht auf Stellplatz! In einem Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden des Vereins haben wir dann pro und contra offen besprochen! Im Gespräch wurde deutlich, dass der Verein nicht wirklich auf Wohnmobile eingestellt ist. Es sind nur 4 Stellplätze(wovon 2 bereits belegt). Die übrigen Plätze sind nur für Wowa geeignet,da der Boden bei Nässe nicht befahrbar ist. Der Vorstand hieß uns noch als Mitglieder willkommen. Auf der Heimfahrt haben wir uns ausführlich unterhalten und sind zum Entschluss gekommen, dass eine Tagesmitgliedschaft aktuell für uns die beste Option ist. Da noch einige kleine Fragen aufkamen, haben wir diese per Email gestellt. Diese wurden auch prompt, zu unserer Zufriedenheit schnell durch den Pressesprecher beantwortet. Abends kam dann ein Email vom Vorsitzenden, welcher am Tag zuvor mit uns ausführlich gesprochen hatte, er habe Unstimmigkeiten festgestellt und nun seien bei ihm Zweifel aufgekommen, ob eine Mitgliedschaft für uns aktuell in Frage käme. Als Gäste seien wir willkommen, jedoch nicht als Mitglieder. Wir sollten alles nochmal in Ruhe überdenken. Wir antworteten, dass der Verein doch offen sagen solle, wenn er keine weiteren Mitglieder aufnehmen möchte. Worauf prompt die Antwort käme, dass er aktuell keine Möglichkeit für eine Mitgliedschaft sähe. Ist nur komisch, denn die Mitglieder, die wir zuvor kennengelernt haben, erzählten uns, dass dringend neue Mitglieder gesucht werden.
Fazit: der Verein braucht Mitglieder!? Jedoch keine die Fragen stellen, keine, die ihre Situation offen besprechen und schon gar nicht welche, die mit Wohnmobil auch mobil bleiben wollen(warum auch immer).
Wir finden es schade, dass ein erster sehr positiver Eindruck durch die "Arroganz“ oder „Selbstherrlichkeit“ eines einzeln zu nichte gemacht wird. Einfach nur schade.
Womo Erich | 13-07-2017

Teilen Sie Ihre wertvolle Erfahrung!

Wie war Ihre Erfahrung mit "Natursportbund Schwäbischer Wald e.V." ?
Wie beurteilen Sie Natursportbund Schwäbischer Wald e.V. allgemein?

Über die Website / HaftungsausschlussAdresse hinzufügenKontakt / ImpressumWerbung


Time: 0.017