Reisefuehrer-FKK

Corsica Natura

10

1 Bewertung

Adressangaben

Corsica Natura
Linguizzetta
F-20230 San Nicolao
+33 (0) 495 389 130
Website
Lat: 42.225482
Long: 9.551990

Information

Entfernungen

  • Berlin 1480 Km / 19:14
  • Köln 1272 Km / 17:09
  • München 939 Km / 14:13

Allgemein

  • Flächeninhalt (ha):
  • Vermietung von Unterkünften

Einrichtungen

  • Restaurant
  • Kühlschrank / Gefrierschrank zur gemeinsamen Nutzung
  • Angepasste Sanitäranlagen für Behinderte
  • WIFI / internet
  • Meer

Verschiedenes

  • Haustiere erlaubt

Meinungen und Erfahrungen von Besuchern mit Corsica Natura.

Wir hatten ein Campitel Typ 10 gemietet. Dieses ist bis zu 4 Personen geeignet, wir waren aber nur zu zweit. Aber den Platz kann man gut gebrauchen und sollte man sich gönnen, wenn es finanziell möglich ist. Die Häuschen standen doch näher zusammen wie es im Internet scheint. Laute Unterhaltungen im Nachbarhaus oder spät Abends Musik an den Bars ist hörbar.
Ansonsten ist das Haus sehr sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist vollständig und gut erhalten.
Zum Strand waren es ca. 200 Meter, was aber kein Problem ist. Der Strand ist sehr sauber und das Wasser klar. Die Autos sollen eigentlich auf dem Parkplatz am Eingang geparkt werden, was aber nur Theorie ist, da dieser schnell belegt ist. Mit einem Zahlencode kommt man Tag und Nacht mit dem Auto durch die Schranke.
Das Personal am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit.
WLAN kostet für eine Woche 17 Euro und ist nicht überall auf dem Platz zu empfangen.
Das Restaurant „Corsicana“ ist sehr empfehlenswert, ebenso die Bars am Strand. Man muss aber auch hier – wie überall – schon genau darauf achten, was man bestellt, sonst kann es teuer werden.
-
Lange Nackt-Spaziergänge am Strand sowie durch die benachbarten Anlagen sind problemlos möglich. Leider gab es sowohl in der Anlage als auch am Strand einen relativ hohen Anteil an „Nicht-Nackten“. Neben unserem Haus war eine Italienische Familie, die sich ungeniert in voller Montur sogar am Strand aufhielt! Wir finden das unhöflich bis unverschämt. Wir haben beim „größten Europäischen Veranstalter für FKK-Reisen“ gebucht und erwarten, dass so etwas nicht vorkommt. Es gibt sehr viele Anlagen auf Korsika, wo textil gebadet und Ferien gemacht werden kann! Wer sich nicht auszieht, hat auf einem FKK-Platz nichts verloren. Wir haben auch schon FKK-Anlagen erlebt, wo solche Leute vom Platz geflogen sind, aber hier wurde noch nicht mal am Strand dagegen etwas unternommen.
-
Wir hoffen, dass sich diese Entwicklung zum Positiven hin wendet, sonst droht die Gefahr, dass „Corsica Natura“ – und auch die benachbarten Plätze zu „Allerweltsplätzen“ werden! Hier ist dringend Handlungsbedarf.
Thomas | 28-07-2015

Teilen Sie Ihre wertvolle Erfahrung!

Wie war Ihre Erfahrung mit "Corsica Natura" ?
Wie beurteilen Sie Corsica Natura allgemein?

Über die Website / HaftungsausschlussAdresse hinzufügenKontakt / ImpressumWerbung


Time: 0.014