Reisefuehrer-FKK

Corsica Natura

6.7

Durchschnittliche Note von 6 Bewertungen.

Adressangaben

Corsica Natura
Linguizzetta
F-20230 San Nicolao
+33 (0) 495 389 130

Website
Lat: 42.225482 / Long: 9.551990
Google mapsOpenStreetMap (fiets)

Entfernungen

  • Berlin 1495 Km / 15:13
  • Köln 1314 Km / 13:54
  • München 907 Km / 10:25
  • Wien 1089 Km / 12:02

Allgemein

  • Keine INF-Karte Pflicht
  • Flächeninhalt (ha): 6
  • Vermietung von Unterkünften
  • Angepasste Sanitäranlagen für Behinderte
  • WIFI / internet

Einrichtungen

  • Kühlschrank / Gefrierschrank zur gemeinsamen Nutzung
  • Meer

Speisen & Getränke

  • Restaurant

Verschiedenes

  • Haustiere erlaubt

Fotos von Besuchern

Meinungen und Erfahrungen von Besuchern mit Corsica Natura

Wir sind auch neugierig auf Ihre Erfahrungen mit Corsica Natura. Bitte lassen Sie es uns wissen!
seit 1990 Gast bis 2019 in Corsica Natura, toll bis dahin wollten 2020
wieder kommen, wie jedes Jahr. Erfahren Ende 2019, es gibt einen
neuen Besitzer mit neuen Perspektiven.
Der Neubesitzer macht nicht nur das Restaurant sondern auch Party,
mit lauter Musik, schlecht für Anwohner in Restaurant-Nähe.
Nie mehr "corsica natura". Schade. Wir kommen wieder, aber nicht
mehr Corsica natura.
Klaus Weinkauf | 13-04-2020
Wir fahren seit 2000 immer im Sommer mindestens 4 Wochen nach Corsica Natura. Seit ich verwitwet bin fahre ich noch immer hin. In diesem Jahr( 2020) sogar 6 Wochen. Für mich ist es ein kleines Paradies. Ich habe dort, und in den Nachbaranlagen Club Corsicana, Bagheera und den Campingplätzen sehr viele nette Freunden kennengelernt. Auch der neue Eigentümer habe ich bereits kennengelernt. Ein sehr sympathischer Mensch. Ich bin mir sicher dass er die Anlage sehr gut weiterführt. Also nix wie hin!
Frans | 02-02-2020
Viele Jahre sehr angenehme Atmosphäre. Seit letztem Jahr gibt es einen neuen Betreiber, der das alte Strandrestaurant mit Ballermannambiente an mehreren Tagen der Woche betreibt, unerträglicher Diskolärm in der Nachbarschaft bis in die Nacht hinein. Nach vielen Jahren kommen wir leider deshalb nicht wieder.
Gast | 21-01-2020
Wir sind seit Jahren Stammgäste in Corsica Natura.
Viele Jahre mit Kindern. Einfach toll.
Die Restaurants am Strand sind - wenn man ein paar Minuten geht - super im Preis/Leistungsverhältnis.
Sehr zu empfehlen ist die "Tittibar" vor allem die Muscheln und die Pizza. Warum der Name, das liegt an den beiden spitzen Dächern. ????

Der Strand ist klasse. Direkt in der Nähe die Tauchschule von Dennis. Nur zu empfehlen.

Wir fahren jedes Jahr dahin. ????
Andreas Hilberer | 10-12-2019
Immer gut
hubert | 23-08-2019
Hallo zusammen

sehr schöne Anlage man hat seine Freiheiten aber HDY empfang fast = 00 und an W- Lan ist gar nicht zu denken man ist weg von diese Welt
enfach schade
¨Gruss SIGI
Siegfried Issersedt | 25-07-2019
Wir hatten ein Campitel Typ 10 gemietet. Dieses ist bis zu 4 Personen geeignet, wir waren aber nur zu zweit. Aber den Platz kann man gut gebrauchen und sollte man sich gönnen, wenn es finanziell möglich ist. Die Häuschen standen doch näher zusammen wie es im Internet scheint. Laute Unterhaltungen im Nachbarhaus oder spät Abends Musik an den Bars ist hörbar.
Ansonsten ist das Haus sehr sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist vollständig und gut erhalten.
Zum Strand waren es ca. 200 Meter, was aber kein Problem ist. Der Strand ist sehr sauber und das Wasser klar. Die Autos sollen eigentlich auf dem Parkplatz am Eingang geparkt werden, was aber nur Theorie ist, da dieser schnell belegt ist. Mit einem Zahlencode kommt man Tag und Nacht mit dem Auto durch die Schranke.
Das Personal am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit.
WLAN kostet für eine Woche 17 Euro und ist nicht überall auf dem Platz zu empfangen.
Das Restaurant „Corsicana“ ist sehr empfehlenswert, ebenso die Bars am Strand. Man muss aber auch hier – wie überall – schon genau darauf achten, was man bestellt, sonst kann es teuer werden.
-
Lange Nackt-Spaziergänge am Strand sowie durch die benachbarten Anlagen sind problemlos möglich. Leider gab es sowohl in der Anlage als auch am Strand einen relativ hohen Anteil an „Nicht-Nackten“. Neben unserem Haus war eine Italienische Familie, die sich ungeniert in voller Montur sogar am Strand aufhielt! Wir finden das unhöflich bis unverschämt. Wir haben beim „größten Europäischen Veranstalter für FKK-Reisen“ gebucht und erwarten, dass so etwas nicht vorkommt. Es gibt sehr viele Anlagen auf Korsika, wo textil gebadet und Ferien gemacht werden kann! Wer sich nicht auszieht, hat auf einem FKK-Platz nichts verloren. Wir haben auch schon FKK-Anlagen erlebt, wo solche Leute vom Platz geflogen sind, aber hier wurde noch nicht mal am Strand dagegen etwas unternommen.
-
Wir hoffen, dass sich diese Entwicklung zum Positiven hin wendet, sonst droht die Gefahr, dass „Corsica Natura“ – und auch die benachbarten Plätze zu „Allerweltsplätzen“ werden! Hier ist dringend Handlungsbedarf.
Thomas | 28-07-2015
Mehr bewertungen von Thomas (2)

Teilen Sie Ihre wertvolle Erfahrung!

Wie war Ihre Erfahrung mit "Corsica Natura" ?
Wie beurteilen Sie Corsica Natura allgemein?

Über die Website / HaftungsausschlussAdresse hinzufügenWerbungKontakt / Impressumread more


Time: 0.033