Reisefuehrer-FKK

BffL Hannover

8

Durchschnittliche Note von 5 Bewertungen.

Adressangaben

BffL Hannover
Waldstrasse 99
30629 Hannover
+49 511 594 08 95

WebsiteKontakt
Lat: 52.403149 / Long: 9.871368
Google mapsOpenStreetMap (fiets)

Information

NaturPur! am Sonnensee

Unser im Landschaftsschutzgebiet gelegenes 650.000 m² großes Naturisten FamilienSport- und NaturCamp bietet vielfältige Möglichkeiten für groß und klein. Zahlreiche Einrichtungen für Sport, Spiel und Unterhaltung sorgen ganzjährig für unbeschwertes Freizeit- und Urlaubsvergnügen.

Der Sonnensee stellt mit seinen 170.000 m² und seiner ausgezeichneten Wasserqualität das Highlight unseres NaturistenCamps dar.

Während die Kleinen im Flachwasserbereich des Kinderstrandes Sandburgen bauen oder sich an dem nahegelegenen Spielplatz austoben, steht für die Größeren zahlreichen altersspezifische Freizeitmöglichkeiten bereit.

Der große Sportplatz mit seinen angrenzenden Beachvolleyballfeldern, die Petanque- und Leichtathletikanlage, aber auch die nahegelegene Tischtennisstation sorgen für unbeschwerte Stunden.

Egal, ob Sie einen kurzen Aufenthalt oder Ihren Urlaub planen, bei uns sind Sie immer gut aufgehoben. Die Gästestellplätze sind gleichermaßen für Zelt, Caravan oder Wohnmobil geeignet.

Hunde sind auf dem gesamten Gelände jedoch nicht gestattet.

Entfernungen

  • Berlin 282 Km / 02:45
  • Köln 304 Km / 03:02
  • München 634 Km / 05:30
  • Wien 836 Km / 07:46

Geöffnet

  • Das gesamte Jahr über geöffnet

Allgemein

  • INF-Karte Pflicht
  • Platz für Wohnwagen
  • Platz für Wohnmobil
  • Flächeninhalt (ha): 65
  • Anzahl Plätze: 550
  • Anzahl Plätze mit Strom: 550
  • Alle Plätze verfügen über Stromanschlüsse
  • Vermietung von Unterkünften
  • Autos auf einem abgetrennten Parkplatz
  • Internet
  • Angepasste Sanitäranlagen für Behinderte
  • WIFI / internet kostenlos

Einrichtungen

  • Sauna
  • See (zum Schwimmen geeignet)

Speisen & Getränke

  • Restaurant

Verschiedenes

  • Es wird Englisch gesprochen
  • Es wird Deutsch gesprochen
  • Alleinstehende sind willkommen
  • Für Kinder geeignet

Meinungen und Erfahrungen von Besuchern mit BffL Hannover

Wir sind auch neugierig auf Ihre Erfahrungen mit BffL Hannover. Bitte lassen Sie es uns wissen!
Als männliche Person wird man direkt als Spanner abgestempelt. Selbst wenn meine Frau mit dort hin fahren würde, bekommt man mich nicht auf diesen Campingplatz! Ich habe nie eine größere Verbohrtheit erlebt!
T.S. | 18-05-2024
Nie wieder!!!
Da wir einen sehr kleinen Wohnwagen besitzen, hatten wir uns, nachdem sich mehrere Vereinsmitglieder echauffierten, die Erlaubnis des Verantwortlichen "Peter" eingeholt, das Auto am Wohnwagen zu belassen ("Habe ich gesehen, alles in Ordnung."). Es dient uns als Ablage für alle Gegenstände beim Camping. Der eingenommene Platz entsprach der Hälfte der benachbarten großen Wohnmobile. Im erhaltenen Infoblatt für Campingäste steht, den PKW möglichst auf den Parkplatz zu fahren, wenn er nicht benötigt wird. Der PKW wurde durch uns auch nicht bewegt, da wir alles mit dem Fahrrad erledigt haben.
Im Stundentakt wurden wir von Vereinsmitgliedern "belegt", wir haben daraufhin gebetsmühlenartig auf die Erlaubnis verwiesen und auf das Infoblatt, welches größtenteils unbekannt war.
Nach 3 Tagen kam besagter "Peter" zu uns, verwies auf die Campingplatzordnung, wusste selbstverständlich nichts mehr von der Erlaubnis (obwohl er unser Parzellennachbar war), entgegnete, er rede nicht mehr mit uns und wir könnten ja abreisen. Unglaublich!
Das ist uns in 35 Jahren Camping nocht nicht passiert!
Wenn große Wohnmobile die Klimaanlage bei geöffnetem Fenster laufen lassen, zum großen Volleyballturnier keinerlei Regeln mehr gelten (FKK- Baden, Abwaschzeiten, Ruhezeiten, Parkordnung, Urinieren in den Wald...), dann wird großzügig weggeschaut, bei einer genehmigten Lapalie ein lächerliches Theater veranstaltet. Übrigens waren 2 langjährige Vereinsmitglieder unserer Meinung!
Übrigens der See war super, die Anlage sehr schön. Der Rest ist auf den uns bekannten zahlreichen Campingplätzen wesentlich besser.
Angela und Ronny | 30-06-2023
Wurden super freundlich bei euch aufgenommenen. Sehr tolles Gelände, kommen bestimmt mal wieder. DANKE
Manfred Ruppert | 04-09-2019
Wir waren Pfingsten 2018 dort und wurden denkbar freundlich aufgenommen. Das Gelände und der See sind einzigartig schön. Die "Einheimischen" haben uns Gäste sofort zu den Sportveranstaltungen eingeladen. So fühlt man sich auch im Urlaub sofort heimisch. Wir werden ganz sicher wiederkommen, vielleicht schon bald.
Angelika und Peter | 02-01-2019
Sehr schönes Gelände, nette Leute, gutes Essen, schöne Stellplätze, lohnt unbedingt einen Aufenthalt auch für Tagesgäste.
Rüdiger Cerulla | 27-07-2018
Geheimtip "Paradies"
"Nackt natürlich" in der Natur. Das großzügig eingezäunte Gelände schützt Mitglieder und Gäste. Besonders geeignet für Familien und ruhesuchende Paare, die dem Alltag kurz oder lang entrinnen möchten.
Gabriele Lange | 04-09-2017

Teilen Sie Ihre wertvolle Erfahrung!

Wie war Ihre Erfahrung mit "BffL Hannover" ?
Wie beurteilen Sie BffL Hannover allgemein?

Über die Website / HaftungsausschlussAdresse hinzufügenWerbungKontakt / Impressumread more


Time: 0.028