Reisefuehrer-FKK

Naturist Camping am Flemhuder See Kiel e.V.

10

1 Bewertung

Adressangaben

Naturist Camping am Flemhuder See Kiel e.V.
Am See
D-24796 Groß Nordsee
+49(0)43 40 700

WebsiteKontakt
Lat: 54.336982 / Long: 9.958012
Google mapsOpenStreetMap (fiets)

Entfernungen

  • Berlin 368 Km / 03:28
  • Köln 515 Km / 06:07
  • München 879 Km / 08:50
  • Wien 1067 Km / 09:25

Geöffnet

  • 1 April bis 1 Oktober

Allgemein

  • Verein
  • Zelte erlaubt
  • Platz für Wohnwagen
  • Platz für Wohnmobil
  • Flächeninhalt (ha): 8
  • Anzahl Plätze: 100
  • Anzahl Plätze mit Strom: 100
  • Alle Plätze verfügen über Stromanschlüsse
  • Vermietung von Unterkünften
  • Autos auf einem abgetrennten Parkplatz
  • WIFI / internet
  • WIFI / internet kostenlos

Einrichtungen

  • Kühlschrank / Gefrierschrank zur gemeinsamen Nutzung
  • Sauna
  • See (zum Schwimmen geeignet)

Verschiedenes

  • Es wird Englisch gesprochen
  • Es wird Deutsch gesprochen
  • Alleinstehende sind willkommen
  • Für Kinder geeignet

Meinungen und Erfahrungen von Besuchern mit Naturist Camping am Flemhuder See Kiel e.V.

Wir sind auch neugierig auf Ihre Erfahrungen mit Naturist Camping am Flemhuder See Kiel e.V.. Bitte lassen Sie es uns wissen!
Wir waren mit unseren Kindern im Juli 2014 etwa 10 Tage zu Gast auf dem Gelände des LffL Kiel.

Empfang:
Erreicht man das Gelände, steht man zunächst vor einem leider wenig einladenden, verschlossenen Tor. Ein großes Holzschild sagte uns aber, dass wir richtig sind. Am Tor befindet sich eine Klingel, nach deren Läuten (hört man über den ganzen Platz), kam ein Mann und machte uns das Tor auf. Er stellte sich vor und sagte er wäre der Gästebetreuer. Er zeigte uns einen schönen Platz für unser Zelt, kümmerte sich um Strom und brachte einen Schlüssel (gegen Pfand) für das Tor. Die übrigen Formalitäten erledigten wir entspannt am nächsten Tag. Bei Fragen konnten wir uns jederzeit an ihn oder andere wenden.

Freizeitwert:
Das Gelände ist überschaubar groß und liegt direkt am Flemhuder See, der wiederum Zugang zum Nord-Ostsee-Kanal besitzt. Es gibt eine schöne Badestelle am See (der hatte 23° Wassertemperatur) mit Badebrücke und Wasserrutsche (sehr schnell!). Die Badebrücke ist Treffpunkt für Mitglieder und Gäste, man kommt gut und schnell ins Gespräch. Für Kleinkinder gibt es einen Strand am flachen Wasser, das zusätzlich noch durch eine Schwimmleine gesichert ist. Weiter draußen gibt es eine Badeinsel. Von dieser hat man einen tollen Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe.
Außerdem gibt es Sportanlagen für Tischtennis, Volleyball, Boule und Badminton, die einen gepflegten Eindruck machten. Als Gäste konnten wir uns aus einer Kiste leihweise Schläger zum Badminton entnehmen. Unseren Kindern gefiel der offenbar neu gemachte Spielplatz mit großem Trampolin und Kletterturm hervorragend, sogar eine Seilbahn gibt es!
Gelegentlich gibt es am Abend ein großes Lagerfeuer am Seeufer. Wir wurden herzlich eingeladen dazu zu kommen, für die Kinder hatte jemand Stockbrot vorbereitet. Zum Kanal hin gibt es einen Aussichtpunkt, von dem sich gut Schiffe beobachten lassen (im Sanitärgebäude hängt ein Plan, wann Kreuzfahrtschiffe vorbeifahren).

Ambiente:
Insgesamt empfanden wir die Menschen dort als sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Umgang untereinander positiv – nie hörten wir Streit. Der Platz liegt sehr ruhig, nachts hört man allenfalls mal das tiefe Brummen eines vorbeifahrenden Schiffes. Die Stellplätze sind überwiegend parzelliert und durch etwa 1m hohe Hecken getrennt. Zum Badeplatz hin gibt es eine große Wiese, gut für Fußball und Frisbee.
Es gibt zwei Sanitärgebäude unterschiedlichen Alters, aber beide sauber und ordentlich. Positiv empfanden wir, dass zwar die Toiletten nach Geschlechtern getrennt sind, nicht aber die Wasch- und Duschräume - das erleichtert das Duschen der Kinder ungemein.
Im Gemeinschaftshaus gibt es eine Getränkebar, W-LAN sowie gute Möglichkeiten bei schlechtem Wetter zu Lesen, Spielen oder TV zu sehen. Eine Sauna gibt es auch, die haben wir aber nicht besucht.

Fazit:
Wir hatten einen tollen Urlaub und konnten uns super entspannen. Wir wurden sehr nett aufgenommen, das Gelände ist toll und die Umgebung ebenfalls. Gerne kommen wir bei Gelegenheit wieder!
Sönke | 21-04-2015

Teilen Sie Ihre wertvolle Erfahrung!

Wie war Ihre Erfahrung mit "Naturist Camping am Flemhuder See Kiel e.V." ?
Wie beurteilen Sie Naturist Camping am Flemhuder See Kiel e.V. allgemein?

Über die Website / HaftungsausschlussAdresse hinzufügenWerbungKontakt / Impressumread more


Time: 0.025