Reisefuehrer-FKK

Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

9.7

Durchschnittliche Note von 5 (niederländischer) Bewertungen.

Adressangaben

Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Tiefenmad 22 (nur Postadresse, nicht für Navi !!!)
D-71540 Murrhardt-Kirchenkirnberg
+49(0)7184 302

WebsiteKontakt
Lat: 48.955280 / Long: 9.666034
Google mapsOpenStreetMap (fiets)

Information

Herzlich Willkommen!
Der Natursportbund Schwäbischer Wald e.V. (NSB) bietet auf seinem ca. 5 ha großen, mit Bäumen und Sträuchern durchsetzten parkähnlichen Wiesengelände in Murrhardt-Kirchenkirnberg, mitten im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer-Wald gelegen, Freikörperkultur (FKK), Familiensport und Familienfreizeit.

Badespaß für Groß und Klein in dem 16 m x 8 m großen temperierten, modernen Schwimmbecken.

Wohltuende Entspannung beim Saunieren oder im Dampfbad unserer großzügigen Wellness-Anlage.

Sport und Spiel wie Pétanque (Boule), Bogenschießen, (Beach)Volleyball, Tischtennis, Indiaca, Ringtennis, Schach, Billard, Breitensport, Wandern, Skat, Binokel und ein Kinderspielplatz lassen keine Langeweile aufkommen.

Fröhliches Beisammensein am überdachten Ausschank-Pavillon in der Nähe der Sportanlagen, oder an kühlen Tagen im Aufenthaltsraum unseres Vereinshauses.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Schauen Sie sich einfach mal bei uns um, oder verbringen Sie ein Wochenende oder Ihren Urlaub auf unserem Gelände mit seinen großzügigen Stellplätzen für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte.
Vielleicht sind auch Sie bald unser neues Mitglied.


Hunde sind leider nicht erlaubt.
Bargeldlose Bezahlung ist möglich.

Entfernungen

  • Berlin 582 Km / 05:20
  • Köln 365 Km / 03:25
  • München 238 Km / 02:24
  • Wien 638 Km / 06:02

Geöffnet

  • 1 April bis 31 Oktober

Allgemein

  • Keine INF-Karte Pflicht
  • Verein
  • Zelte erlaubt
  • Platz für Wohnwagen
  • Platz für Wohnmobil
  • Flächeninhalt (ha): 5
  • Anzahl Plätze: 100
  • Anzahl Plätze mit Strom: 100
  • Alle Plätze verfügen über Stromanschlüsse
  • Internet
  • WIFI / internet kostenlos

Einrichtungen

  • Sauna
  • Schwimmbad

Aktiviäten

  • Organisierte Aktivitäten für Kinder
  • Organisierte Aktivitäten für Erwachsene
  • Bogenschießen
  • Petanque

Verschiedenes

  • Es wird Englisch gesprochen
  • Es wird Deutsch gesprochen
  • Alleinstehende sind willkommen
  • Für Kinder geeignet

Meinungen und Erfahrungen von Besuchern mit Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

Wir sind auch neugierig auf Ihre Erfahrungen mit Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.. Bitte lassen Sie es uns wissen!
Wir waren Ende Juni 2017 für ein paar Tage als Gäste auf dem Platz.
Es ist ein schöner und ruhiger Platz, sanitär und Duschraum einwandfrei, alles sehr gepflegt.
Die anwesenden Mitglieder waren sehr nett und kommunikativ. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. So wohl, dass wir eine Mitgliedschaft eingehen wollten. Da wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind, schwankten wir zwischen einer Tagesmitgliedschaft mit Zuzahlung für Übernachtung und einer Vollmitgliedschaft mit Recht auf Stellplatz! In einem Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden des Vereins haben wir dann pro und contra offen besprochen! Im Gespräch wurde deutlich, dass der Verein nicht wirklich auf Wohnmobile eingestellt ist. Es sind nur 4 Stellplätze(wovon 2 bereits belegt). Die übrigen Plätze sind nur für Wowa geeignet,da der Boden bei Nässe nicht befahrbar ist. Der Vorstand hieß uns noch als Mitglieder willkommen. Auf der Heimfahrt haben wir uns ausführlich unterhalten und sind zum Entschluss gekommen, dass eine Tagesmitgliedschaft aktuell für uns die beste Option ist. Da noch einige kleine Fragen aufkamen, haben wir diese per Email gestellt. Diese wurden auch prompt, zu unserer Zufriedenheit schnell durch den Pressesprecher beantwortet. Abends kam dann ein Email vom Vorsitzenden, welcher am Tag zuvor mit uns ausführlich gesprochen hatte, er habe Unstimmigkeiten festgestellt und nun seien bei ihm Zweifel aufgekommen, ob eine Mitgliedschaft für uns aktuell in Frage käme. Als Gäste seien wir willkommen, jedoch nicht als Mitglieder. Wir sollten alles nochmal in Ruhe überdenken. Wir antworteten, dass der Verein doch offen sagen solle, wenn er keine weiteren Mitglieder aufnehmen möchte. Worauf prompt die Antwort käme, dass er aktuell keine Möglichkeit für eine Mitgliedschaft sähe. Ist nur komisch, denn die Mitglieder, die wir zuvor kennengelernt haben, erzählten uns, dass dringend neue Mitglieder gesucht werden.
Fazit: der Verein braucht Mitglieder!? Jedoch keine die Fragen stellen, keine, die ihre Situation offen besprechen und schon gar nicht welche, die mit Wohnmobil auch mobil bleiben wollen(warum auch immer).
Wir finden es schade, dass ein erster sehr positiver Eindruck durch die "Arroganz“ oder „Selbstherrlichkeit“ eines einzeln zu nichte gemacht wird. Einfach nur schade.
Womo Erich | 13-07-2017
Reaktion Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.
Sicherlich freuen wir uns über neue Mitglieder, aber diese Personen sollten in unseren Verein passen.
Wenn innerhalb des Vereins zum Kauf von Waren gedrängt wird, dann muss man sich gut überlegen, ob man solche Mitglieder im Verein haben möchte.

Teilen Sie Ihre wertvolle Erfahrung!

Wie war Ihre Erfahrung mit "Natursportbund Schwäbischer Wald e.V." ?
Wie beurteilen Sie Natursportbund Schwäbischer Wald e.V. allgemein?

Über die Website / HaftungsausschlussAdresse hinzufügenWerbungKontakt / Impressumread more


Time: 0.033